Ein Video von Jörg Strehlow, einfach anschauen und genießen

Quelle:YOUTUBE

Über mich

Schön das du auf meiner Seite gelandet bist.

Mein Name ist Arnold ich bin 33 Jahre alt und wohnhaft in Mannheim.
Irgendwann fiel die Entscheidung das ich Zanderistgeil machen wollte, diese Homepage soll eine Art von Blog oder Homepage (wie man es auch immer nennen möchte) sein über das Angeln im Allgemeinen aber mit Schwerpunkt Zander. Zu verdanken habe ich mein Wissen nicht nur den unzähligen Stunden die ich am Wasser verbracht habe, sondern auch meinen beiden Kumpels Tibi und Manu, beides tolle Begleiter am Wasser, ohne die ich in den letzten Jahren nicht so viel Erfahrungen hätte sammeln können. Regelmäßig am Wasser zu sein, eine gewisse Freiheit und die Natur zu genießen, aber im Vordergrund immer das Angeln, das sind Gründe die dieses Hobby zu meiner Leidenschaft werden ließen. Ich habe über die Jahre einige Angelarten ausprobiert und bin immer wieder zum Spinnfischen zurückgekehrt. Ich liebe die Vielfältigkeit beim Spinnfischen, von den Ruten, über die Rollen und jegliche Arten an Köder gibt es keine Grenzen, man kann alles ausprobieren.

Warum Zanderistgeil? Für jeden der schon auf Zander geangelt hat und ein Fan dieser Raubfische ist wird wissen was am Zanderangeln so "geil" ist. Sie können dich an manchen Tagen zur Verzweiflung bringen und an anderen Tagen übersteigt ihre Bisslaune deine größten Erwartungen, es ist ihr Aussehen und besonders nachts ihre Glasaugen die einfach unvergleichlich aussehen. Aber das was an diesem Raubfisch süchtig macht ist das "Tock" in der Rute und das ist einer meiner Beweggründe immer wieder ans Wasser zu gehen.